Mannschaften der Saison 2018/19

Mannschaften der Saison 2018/19

Neben neun Jugendmannschaften kommt bei uns dieses Jahr auch noch eine neue Herren mit dazu.

In der Saison 2017/18, als unsere Herren gerade in die Bayernliga aufgestiegen war, begann unser Abteilungsleiter und Jugendcoach Kevin Bradkte neben der Tätigkeit als Spielertrainer der Herren 1 die Jugendarbeit bei uns wieder voran zu treiben.

Für die Saison 2017/18 meldete der TuS immerhin zwei männliche Jugendmannschaften im Spielbetrieb an. Ein Jahr später, in der Saison 2018/19 kehrte der zweite Spielertrainer der Herren 1, Eric Nestler wieder zurück in die Heimat und übernahm die älteren Jahrgänge, die mittlerweile auch zahlreicher beim TuS vertreten waren. Sowohl mit der U16, als auch mit der U18, qualifizierte er sich für die oberbayerische Meisterschaft.

Nach zwei Jahren intensiver Jugendarbeit können wir mit Stolz verkünden, uns wieder im Jugendbereich etabliert zu haben. Wie ihr der Grafik entnehmen könnt, spielen in der kommenden Saison neun Jugendmannschaften im regulären Ligabetrieb mit! Die einzige Mannschaft, die noch nicht im Aufgebot des TuS vertreten ist, ist eine U20.

Wir haben uns dagegen entschieden, die U18-Spieler auch in der U20 zu melden und beschlossen, die Jungs in einer neu gegründeten zweiten Herrenmannschaft ins Rennen zu schicken. Die Herren 2 besteht in der kommenden Saison aus den B-Junioren und wird mit einigen ehemaligen Freizeitspielern aufgefüllt. Wir freuen uns schon endlich einen Unterbau für unser Bayernliga-Team zu haben und hoffen, dass wir in der kommenden Spielzeit noch weitere Neuzugänge bekunden können.

Weitere Meldungen

Markus Nestler is Back!

Nach fünf Jahren als Jugendleiter beim GCDW kehrt Markus Nestler wieder in die Heimat zurück. Er trainierte bereits fr...

Oberbayerns Beach-Nachwuchs in FFB

Zuspieler Eric Nestler und unser neuer Jugendtrainer Markus Nestler starteten heute mit Oberbayerns Nachwuchs-Elite in d...

Herren 1: Beste Mannschaft im Landkreis

Noch vor drei Wochen hatten sich unsere Spieler auf das schlimmste eingestellt und den Termin für die Abstiegsrelegatio...

Qualifikation für Oberbayerische Meisterschaft

Letzten Sonntag konnte sich unsere U18 männlich mit zwei verdienten 2:0 Siegen gegen MTV Pfaffenhofen und TSV Kösching...