Mannschaften der Saison 2018/19

Mannschaften der Saison 2018/19

Neben neun Jugendmannschaften kommt bei uns dieses Jahr auch noch eine neue Herren mit dazu.


In der Saison 2017/18, als unsere Herren gerade in die Bayernliga aufgestiegen waren, begann unser Abteilungsleiter und Jugendcoach Kevin Bradtke neben der Tätigkeit als Spielertrainer der Herren 1 die Jugendarbeit bei uns wieder voranzutreiben.

Für die Saison 2017/18 meldete der TuS immerhin zwei männliche Jugendmannschaften im Spielbetrieb an. Ein Jahr später, in der Saison 2018/19, kehrte der zweite Spielertrainer der Herren 1, Eric Nestler, wieder in die Heimat zurück und übernahm die älteren Jahrgänge, die mittlerweile auch zahlreicher beim TuS vertreten waren. Sowohl mit der U16 als auch mit der U18 qualifizierte er sich für die oberbayerische Meisterschaft.

Nach zwei Jahren intensiver Jugendarbeit können wir mit Stolz verkünden, dass wir uns wieder im Jugendbereich etabliert haben. Wie ihr der Grafik entnehmen könnt, spielen in der kommenden Saison neun Jugendmannschaften im regulären Ligabetrieb mit! Die einzige Mannschaft, die noch nicht im Aufgebot des TuS vertreten ist, ist eine U20.

Wir haben uns dagegen entschieden, die U18-Spieler auch in der U20 zu melden und beschlossen, die Jungs in einer neu gegründeten zweiten Herrenmannschaft ins Rennen zu schicken. Die Herren 2 besteht in der kommenden Saison aus den B-Junioren und wird mit einigen ehemaligen Freizeitspielern aufgefüllt. Wir freuen uns schon darauf, endlich einen Unterbau für unser Bayernliga-Team zu haben, und hoffen, dass wir in der kommenden Spielzeit noch weitere Neuzugänge verkünden können.

Weitere Meldungen

Herren 1 steigen auf!

Nach einem eindeutigen 3:0 gegen den TuS Obermenzing und einem anschließenden 3:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft de...

U20m qualifiziert sich für die Oberbayerische Meisterschaft!

Erfolg für die Jungs der U20: Nach einem nachgeholten Qualifikationsspiel ist die Teilnahme am Ligafinale gesichert! Au...

Drei Kreismeistertitel für Jugendteams!

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus! Die U12, U16 und U18 des TuS Fürstenfeldbruck sicherten sich durch hervorragende L...

Danke für 16 grandiose Jahre!

Nach 16 Jahren beim TuS Fürstenfeldbruck geht eine Ära zu Ende. Mit gerade einmal sechs Jahren wurde Luis Nestler das ...

Saisonabschlussfeier 2019

Unter dem Motto "besser spät als nie" hat unsere Herren 1 dieses Wochenende den Saisonabschluss gefeiert. Nat...