Brucker Trainer-Trio siegreich bei Bayernpokal

Brucker Trainer-Trio siegreich bei Bayernpokal

Die oberbayerischen Auswahlmannschaften und deren Trainer konnten ein erfolgreiches Wochenende verzeichnen.

Bei diesjährigen Bayernpokal Beach räumten die männlichen Teams aus Oberbayern wieder fast jede Trophäe ab, die es zu verteilen gab. Lediglich den zweiten Platz mussten die Teams von Coach Eric an die Schwaben-Auswahl abgeben.
Eric übernahm beim der siebten Ausgabe des Auswahl-Turniers zum ersten Mal die Aufgabe als Headcoach, denn Markus gab Samstag früh bekannt, dass er offiziell sein Amt als Cheftrainer der Oberbayernauswahl abgibt. Trotzdem wird er auch weiterhin für Erfolg der oberbayerischen Elite sorgen, denn zusammen mit Kevin wird Markus auch in Zukunft das Trainergespann um Eric komplettieren.
Das Gesamtergebnis der Oberbayernauswahl kann zwar nicht ganz mit den ersten vier Plätzen des Vorjahres mithalten, jedoch stellte sich das Endergebnis ähnlich dominant dar. Erics Team Nummer Eins konnte ungeschlagen durch das Turnier marschieren. Auch im Finale setzten sich Tim Aust und Kilian Nennhuber souverän mit 2:0 (15:8, 15:12) gegen Schwabens Team Nummer eins durch. Die Bronze-Medaille machten zwei Oberbayern-Teams untereinander aus. In drei Sätzen setzten sich am Ende Finn Kaiser und Janik Sambale durch. Die Gesamtwertung des Pokals ging dank dieser Platzierungen wie auch im letzten Jahr an das Team vom Trainergespann aus Fürstenfeldbruck.
Auch die restlichen zu vergebenen Trophäen sicherten sich Spieler aus den Auswahlteams von Eric. Kilian Nennhuber wurde vom Teilnehmerfeld zum besten Blockspieler gewählt, sein Partner Tim Aust wurde bester Abwehrspieler. Die Wahl zum MVP ging an Janik Sambale und somit ebenfalls nach Oberbayern.

Weitere Meldungen

Heimspieltage 2019/20 stehen fest!

In weniger als 30 Tagen ist es soweit und unsere Herren 1 starten auch zu Hause in die neue Saison. Bereits am 29. Septe...

Danke für 16 grandiose Jahre!

Nach 16 Jahren beim TuS Fürstenfeldbruck geht eine Ära zu Ende. Mit gerade einmal sechs Jahren wurde Luis Nestler das ...

Saisonabschlussfeier 2019

Unter dem Motto "besser spät, als nie", hat unsere Herren 1 dieses Wochenende den Saisonabschluss gefeiert. N...

Jugend-Beachcamp München

Drei unserer Jungendspieler hatten heute die Ehre unter Bundesliga-Coach Max Hauser in der Beacharena in München zu tra...